BlaulichtUelsen

Verkehrsunfall mit Verletzten und Rettungshubschraubereinsatz in Uelsen

Update 17.23 Uhr: https://nordnews.de/dreijaehriger-junge-nach-unfall-in-uelsen-verstorben/

Update 15.09 Uhr: #Aktuelle Informationen der Polizei

https://nordnews.de/uelsen-b403-schwerer-verkehrsunfall-auf-der-b403-mehrereschwerverletzte-darunter-kinder-jugendliche/

#Aktuelle Informationen der Polizei

Update 12.20 Uhr: die Vollsperrung bleibt aufrechterhalten. Es sind zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Aktuelle Informationen der Polizei – Stand 11.46 Uhr: Nach bisherigem Kenntnisstand kommt es beim Abbiegevorgang zu einer Kollision von zwei Pkw. Ein Pkw kollidiert im weiteren Verlauf mit einem Baum. Nach ersten Informationen werden sechs Personen verletzt. Rettungsdienst (inkl. 1x Rettungshubschrauber) und Polizei vor Ort. Die Unfallaufnahme und Behandlung durch den Rettungsdienst dauern an. Die B403 ist in Höhe der Neuenhauser Str. / Spöllbergstraße für beide Richtungsfahrbahnen gesperrt.

Uelsen (NI) – Im Bereich Spöllbergstraße / Neuenhauser Straße (B403) in Uelsen hat sich heute Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Mehrere Personen wurden bei dem Unglück verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. Aufgrund des Ausmaßes des Unfalls wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort MANV_7 alarmiert. MANV steht hierbei für Massiver Anfall von Verletzten, und die Zahl 7 deutet auf eine entsprechende Anzahl von erwarteten Patienten hin. Dieses sind erste Informationen über den Unfall, der sich soeben ereignet hat (Alarmierungszeit 11.06 Uhr).

Zur Versorgung der Verletzten und Unfallaufnahme sind zahlreiche Rettungskräfte vor Ort. Neben vier Rettungswagen (RTW) und einem Krankentransportwagen (KTW) ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, um die schwer verletzte Person schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu transportieren.

Die Neuenhauser Straße (B403) ist im Bereich der Unfallstelle derzeit voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und den Einsatzkräften die Anfahrt zum Unfallort uneingeschränkt zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Unfallhergang und zur genauen Anzahl der Verletzten liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dieses sind erste Informationen – Stand 11.32 Uhr – Sobald uns eine Pressemitteilung der Polizei erreicht oder weitere Informationen werden wir berichten