Bad BentheimBlaulicht

Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Bentheim – 18-jähriges Opfer mit Stichverletzung aufgefunden

Am Abend des 22.10.2019 kam es auf dem Rastplatz Waldseite-Süd an der Bundesautobahn 30 in Bad Bentheim zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 18-jährigen Mannes.

Vor Ort gab der 18-Jährige gegenüber der Polizei an, zunächst auf dem Rastplatz von einer unbekannten männlichen Person mit einem Messer bedroht und erfolglos zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden zu sein. Im Anschluss soll der unbekannte Täter dem Opfer mit einem Messer in den Brustbereich gestochen habe und geflohen sein.

Das Opfer wurde, nachdem es selbst noch den Notruf absetzte, mit einer Stichverletzung im Brustbereich von den eintreffenden Rettungskräften aufgefunden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde das Opfer umgehend in ein Krankenhaus verbracht und operiert.

Aufgrund der Angaben des Opfers gehen die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim und die Staatsanwaltschaft Osnabrück nach dem derzeitigen Ermittlungsstand von dem Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdeliktes aus. Unter anderem wird derzeit das Tatwerkzeug, ein Messer, spurentechnisch untersucht.

Mögliche Zeugen des Tatherganges werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim unter der Telefonnumer 0591-87 0 zu wenden.

Die Ermittlungen dauern an.

Text: Pressestelle der Staatsanwaltschaft Osnabrück