BlaulichtMeppen

Viel zu tun für die Einsatzkräfte – ein Bericht der Feuerwehr Meppen

Einiges zu tun gab es gestern für die Einsatzkräfte des diensthabenden Zuges der Feuerwehr Meppen. Um 00:09 Uhr wurde wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders in die Hansastraße alarmiert. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, mussten die Kräfte die Wohnung öffnen, konnten aber keinen Grund für die Auslösung feststellen.

Nach dem Gewitterregen ging es um 22:20 Uhr zur Fasenenstraße um einen Keller zu „lenzen“, ihn also vom Wasser zu befreien. Hier unterstützten auch die Stadtwerke die Arbeit.

Zeitgleich musste noch ein Baum im Ortsteil Fullen von der Straße geräumt werden.

Ein weiterer Baum wurde danach vom Haupteschweg in Esterfeld entfernt. Direkt im Anschluss löste eine automatische Brandmeldeanlage im Stadtteil Nödike aus. Umfangreiche Erkundungen konnten allerdings nicht klären, warum sie das tat und die Einsatzstelle konnte an die Firma übergeben werden.

Text: Jens Menke, Feuerwehr Meppen