AktuellesLandkreis Grafschaft Bentheim

Vier ausgesetzte Katzen an einer Bushaltestelle in Osterwald

Osterwald. Wer macht so etwas und wer hat etwas gesehen? Tierfreunde fanden am Dienstag insgesamt vier ausgesetzte Katzen an einer Bushaltestelle in Osterwald in der Grafschaft Bentheim.

Am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr wurde das Tierheim in Osterwald zunächst über drei ausgesetzte Katzen an einer Bushaltestelle an der Bahnhofstraße in Osterwald informiert. An der Bushaltestelle befanden sich zwei offene Kennel Boxen. Diese Boxen werden zum Transport von Tieren verwendet. In einer Box befand sich Trockenfutter. In der anderen Transportbox saß eine völlig durchnässte Katze. Weitere zwei Katzen befanden sich auf der Bank an der Bushaltestelle. Die drei Tiere konnten gesichert werden. Diese drei Katzen wurden sofort von dem Tierheim in Obhut genommen.

Am frühen Nachmittag wurde an der Bushaltestelle an der Bahnhofstraße erneut eine ausgesetzte Katze gemeldet. Auch diese, nun vierte Katze, wurde durch das Tierheim übernommen.

Teilweise waren die Katzen völlig durchnässt und unterkühlt. Es weiß auch niemand, wie lange die Katzen dort in ihren Boxen gesessen haben.

Der Tierschutzverein Osterwald e. V. hat in dieser Angelegenheit bereits Anzeige bei der zuständigen Polizei gestellt. Doch auch möchte man natürlich nicht untätig sein. Daher stellt der Tierschutzverein Osterwald e. V. Folgende Fragen:

  1. Wer kennt diese Katzen auch im Zusammenhang mit den Boxen in denen die Katzen waren?
  2. Wo fehlen seit Montag / Dienstag diese Katzen?
  3. Wer hat in der Zeit von Montag Abend (3. Januar 2022) bis Dienstag (04. Januar 2022) ca. 11.30 Uhr Beobachtungen an der Bahnhofstrasse in Osterwald im Bereich der Bushaltestelle gemacht?

Die Katzen befinden sich natürlich in tiermedizinischer Untersuchung und Überwachung. Über den Gesundheitszustand wird es in den nächsten Tagen weitere Informationen geben.

Informationen woher die Katzen kommen oder sonstige Informationen die zur Aufklärung hilfreich sein könnten, können an das Tierheim Osterwald (https://www.facebook.com/TierheimOsterwald/) oder auch an Redaktion@NordNews.de gegeben werden. Wir werden dann natürlich die Hinweise weiter geben.

Wer kennt diese Katzen?