AktuellesGeeste / Dalum

Vier verletzte Personen bei schweren Unfall in Geeste

Geeste. Am Mittwochnachmittag ist es in der Gemeinde Geeste zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Vier Personen wurden auf der Nord-Süd-Straße zum Teil schwer verletzt.

Ersten polizeilichen Angaben nach befuhr ein BMW Fahrer gegen 16.20 Uhr die Nord Süd Straße aus Richtung Autobahn kommend in Richtung Groß Hesepe. Ein mit zwei Nordhornern besetzter Golf befuhr die Nord Süd Straße aus Richtung Groß Hesepe in Richtung Autobahn.

In Höhe der Kreuzung An der Schafstrift / Süd Nord – Straße / Twister Straße bog der BMW Fahrer nach rechts in die Twister Straße und übersah den entgegenkommenden Golf. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, ein drittes Fahrzeug, ein Touran, fuhr in den BMW.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Osterbrock und Groß Hesepe befreiten eine eingeklemmte Person aus dem Golf, indem die Frontscheibe heraus geschnitten wurde. Diese Person und auch zwei weitere Personen aus den anderen Fahrzeugen wurden schwer verletzt. Eine weitere Person wurde leicht verletzt.

Die Süd Nord Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in dem Bereich voll gesperrt. Über die Schadenhöhe und auch über den genauen Unfallhergang können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Die Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.