AktuellesLingen

Vollsperrung des Langschmidtswegs

Lingen. Die Bauarbeiten am Langschmidtsweg sind nahezu abgeschlossen. Für die finalen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ist allerdings noch einmal eine Vollsperrung der Straße von Montag, 19. November, bis zum Samstag, 1. Dezember notwendig.

Eine Umleitungsstrecke über den Konrad-Adenauer-Ring und die Lindenstraße ist ausgeschildert. Zudem können Ortskundige ab dem 22. November über die Teichstraße fahren.

Die Arbeiten werden in zwei Abschnitte unterteilt, sodass direkte Anwohner ihre Grundstücke weiterhin erreichen können. Der erste Bauabschnitt erfolgt vom 19. bis 21. November zwischen der Mühlenbachstraße und der Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal. Der zweite Bauabschnitt betrifft ab dem  22. November den Bereich zwischen der Emsauenallee/Höhe Wachholderstraße und der Breslauer Straße. Die Stadt Lingen bittet darum, auf die geänderte Verkehrsführung während dieser Zeit zu achten.

Aufgrund der Baustelle wird der LiLi-Bus die Haltestellen in Reuschberge nur eingeschränkt anfahren. Fahrgäste sollten bitte auf die Aushänge in den Bussen und an den Haltestellen achten.