Vom normalen Leben zur Boss Bitch? (Buchrezension)

Okay stopp. Der Fehler beginnt schon in der Überschrift. Katja Krasavice, die Boss Bitch, ist keine gewöhnliche junge Frau. Sie hat schon immer das gemacht, was sie wollte. Die Meinung anderer war ihr egal und normal war sie noch nie.

Am 09.06.2020 veröffentlichte die Youtuberin ihre Biografie mit nur 23 Jahren. Jeder wird sich fragen: „was kann man nach 23 Jahren schon berichten?“ Ich persönlich kannte die Influencerin wirklich nur aus ein paar Youtube Videos zu ihrer Anfangszeit. Damals fand ich sie nicht so „pralle“. Im Gegenteil ich dachte, sie ist ein Mädchen, welches damals dachte, sie würde irgendwann berühmt werden. Man kennt dieses Gefühl doch selber. Oder nicht? Jeder hat bestimmt einen im Bekanntenkreis, der früher mal den Satz brachte „Eines Tages werde ich berühmt sein“. Vielleicht hat der ein oder andere dies selbst schon gedacht, aber wenn man sich heute selbst anguckt, ist man immer noch nicht berühmt. Man geht einem ganz normalen bürgerlichen Leben nach.

Vom normalen Leben zur Boss Bitch (Buchrezension) Foto: Nordnews.de
Vom normalen Leben zur Boss Bitch (Buchrezension) Foto: Nordnews.de

Doch als ich hörte, dass Katja im gleichen Alter wie ich ist und nun eine Biografie von ihrem bisherigen Leben herausbrachte, da habe ich nicht lange überlegt und dachte „Das Buch musst du haben“. Es ist mal etwas anderes von einer erst 23-jährigen schon eine „komplette“ Biografie zu lesen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sich meine Meinung, die ich bis jetzt über die Boss Bitch hatte, drastisch ändern wird und auf links gedreht wird.

Bitch Bibel – Boss Bitch

Genau so heißt ihre Biografie. Katja Krasavice Kenner wissen, dass sie sich selbst als Boss Bitch bezeichnet. 10 Gebote, passend zur Bibel. In diesen 10. Geboten spricht die Influencerin über ihr bisheriges Leben.

Auf dem Buchcover, ist sie selbst dargestellt in Form von einer Madonna. An ihrer linken Gesichtshälfte ist eine Träne zu sehen. Anfangs habe ich dies gar nicht so genau betrachtet, aber wenn man das Buch liest, versteht man, warum sie sich so auf dem Cover darstellt. Ihre Hände sind zusammengefaltet, dies ist der Handhaltung beim Beten gleichgestellt. Auch dies ist passend zu den 10 Geboten. Doch eine Sache zerstört das Bildnis von der Kirche – Katja ist auf dem Cover nackt zu sehen. Allerdings, wenn man daran denkt, dass wir alle nackt geborgen werden, passt es wieder ins Bildnis der Kirche. Katjas Nacktheit ist aber auch ihr Markenzeichen. Das komplette Cover ist also total durchdacht. Es spiegelt das Leben der Rapperin wieder.

Von Tschechien nach Deutschland zum Megastar

Ich möchte gar nicht so viel zu dem Inhalt des Buches sagen, denn wer sich für das Leben von Katja Krasavice interessiert, der soll das Buch selbst lesen. Ich kann nur sagen, wer im Kindesalter schon zwei sehr wichtige Menschen verliert, Drogen nimmt, Mobbing vom feinsten mitbekommt, keiner an einen glaubt und fast 300.000 Followern auf Instagram, Youtube und Facebook hat, dann hat man schon verdammt viel in 23 Jahren erlebt.

Zu dem Punkt, wenn keiner an einen glaubt, dann hilft es nur an sich selbst zu glauben und auf die Meinung anderer Leute einen Dreck zu geben. Wenn man Träume hat, sollte man sich diese verwirklichen und das hat Katja Krasavice geschafft. Ich möchte behaupten, dass man anhand ihrer Bitch Bibel auch an Selbstvertrauen gewinnt. Katja schafft es, mit ihrer Geschichte anderen Mut zu machen, sie zu stärken und vor allem schafft sie es, dass man selber anfängt an sich selbst zu glauben.

Vom normalen Leben zur Boss Bitch (Buchrezension) Foto: Nordnews.de
Vom normalen Leben zur Boss Bitch (Buchrezension) Foto: Nordnews.de

Und zu Guter letzt:
Man sollte sein Urteil über andere nicht fällen, wenn man sie gar nicht kennt. Auch ich habe Katja falsch eingeschätzt und bin mehr als überrascht davon, was sie schon alles auf die Beine gestellt hat. Würde mich heute einer fragen, was ich von Katja Krasavice halte, dann würde ich sagen „lies ihr Biografie und mach dir selbst deine Meinung über sie. Ich bin sehr überrascht und habe großen Respekt vor ihr!“

Ihr Buch könnt ihr bei Amazon für 19,95€ kaufen. Für die Lesefaulen gibt es seit neusten auch auf allen Streamingportalen das Hörbuch mit ihrer eigenen Stimme vom Buch. Viel Spaß beim Hören und Lesen.