Veranstaltungen

Vorletzter Meppener Sommergarten in diesem Jahr – Am 20. August mit Klaus-Peter Wolf und Tom Gaebel

Meppen. Der vierte Meppener Sommergarten am 20. August, 16.00 bis 18.30 Uhr, steht unter dem Motto „Echt kriminell“. Talkgast wird u. a. der durch seine Ostfrieslandkrimis bekannt gewordene Autor Klaus-Peter Wolf sein. Auf unserer Sommergarten-Bühne auf dem Marktplatz begrüßen wir darüber hinaus Deutschlands Big Band-Entertainer Tom Gaebel.

Tom Gaebel ist Sänger aus Berufung und mit seiner unnachahmlichen Stimme aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sein Debüt feierte er 2005 mit der Gründung seiner eigenen Big Band und dem Album „Introducing: Myself“. Beim Meppener Sommergarten wird er gemeinsam mit einem Saxofonisten auftreten.

Mit „Ostfriesensturm“ wurde bereits zum 14. Mal in Folge ein Roman von Klaus-Peter Wolf sofort zum meistverkauften Buch in Deutschland. Begleitet von seiner Frau, Kinderbuchautorin Bettina Göschl, kann sich das Publikum u. a. auf eine musikalische, spannende und unterhaltsame Lesung freuen.

Für noch mehr Abwechslung werden wieder die Meppen-Band und die Tänzerinnen von Elvis B. sorgen. Darüber hinaus wird es – dem Motto entsprechend – eine „kriminelle“ Stadtwette und ein Krimi-Schauspiel live auf der Bühne geben. Moderiert wird der Sommergarten von Christian Hüser.




Text: Stadt Meppen

Bild: Wolfgang-Wessling und Stadt Meppen