Veranstaltungen

Vortrag für Reise- und Motorradfans – Weltreise mit dem Motorrad

Am Sonntag, dem 4. Juni lädt das Jugend- und Kulturzentrum Komplex zu einem ganz besonderen Kulturfrühschoppen ein. Für Reise- und Motorradfans präsentiert der Buchautor und Abenteurer Joachim von Loeben seine Multivisionsshow zum Thema „Weltreise mit dem Motorrad“ – Vom Bänker zum Abenteurer.

Zwei Jahre bereiste Joachim von Loeben mit dem Motorrad Europa, den Orient, Indien, Asien, Amerika und Afrika. Dabei wurde der Banker zum Abenteurer und machte neue Erfahrungen nicht nur mit fremden Ländern und Kulturen-sondern auch mit sich selbst. Sein Reisebericht gibt so nicht nur reizvolle Einblicke in Gegenden der Welt, die die Daheimgebliebenen wohl neidisch machen müssen; er ist vor allem als Ermutigung gedacht, den Ausbruch aus den kleinlichen Zwängen des Alltags zu wagen. Es gibt viel zu gewinnen, nicht zuletzt an persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen, so von Loebens Fazit.

Das Selbstverwirklichung und soziales Engagement keine Gegensätze sind, zeigt von Loeben durch den Besuch zahlreicher Hilfsprojekte in aller Welt. Eine Multivisionsshow, die einen mitreisen lässt! Und danach gleich auf das Motorrad steigen lässt. Einlass ist 11 Uhr. Beginn des Vortrages ist 11:30 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum Komplex in Schüttorf.

Tickets gibt es für 10,-€ an allen bekannten Reservix Vorverkaufstellen sowie online auf www.komplex-schuettorf.de Tageskasse liegt bei 14,-€.

Text: Komplex

Foto: Joachim von Loeben