BlaulichtDörpenLathen

Walchum – Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A31 Fahrtrichtung Oberhausen

Walchum (ots) – Am Samstagvormittag ist es gegen 11.40 Uhr auf der
A 31, Fahrtrichtung Oberhausen, zu einem schweren Verkehrsunfall
gekommen.

Zwei Beteiligte wurden dabei schwer verletzt. Ein 79-jähriger Mann aus Mengerskirchen fuhr dabei aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Audi A4 auf einen vor ihm fahrenden Opel Corsa auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa auf einen davor stehenden Tiguan und dieser wiederrum auf einen davor stehenden Dacia geschoben.

Der Unfallverursacher und seine 78-jährige Beifahrerin mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Die beteiligten Autos waren allesamt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn 31 war zwischen den Anschlussstellen Dörpen und Lathen für mehrere Stunden zwecks Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Sachschadenshöhe ist noch unbekannt.

Aktuelle Polizeimeldungen vom 14. Oktober 2018