BlaulichtSögel

Waldbrand in der Nähe eines Naturparkes


Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Börger um 14.03 durch die Rettungsleitstelle zu einem Waldbrand an einer Seitenstraße der L32 in Börger alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten rund 300 Quadratmeter Wald in der Nähe eines Naturparkes. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Im Umfeld befinden sich riesige Waldflächen. Um ausreichend Wasser vorhalten und einen Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen aufbauen zu können, wurden die wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr Esterwegen nachalarmiert. Alle Einsatzkräfte konnten den Einsatzort gegen 15.30 Uhr wieder verlassen. Die Feuerwehren Börger und Esterwegen waren mit 38 Kameraden und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 17 Uhr wurde die Einsatzstelle nochmal im Rahmen der Brandnachschau überprüft.

Text und Fotos: SG Sögel / Feuerwehr