CORONAEmslandGrafschaft Bentheim

Warnstufe 2 ab Mittwoch voraussichtlich in Niedersachsen

Niedersachsen. Am heutigen Montag ist Tag 5 mit einer Hospitalisierung über 6. Das bedeutet, dass am übernächsten Tag die nächst höhere Warnstufe ausgerufen wird. Somit gilt Warnstufe 2 voraussichtlich ab Mittwoch in Niedersachsen.

In den letzten Tagen war eine deutliche Erhöhung der Hospitalisierung in Niedersachsen zu sehen. Am heutigen Tag beträgt die Hospitalisierungsrate / der Hospitalisierungsindex 7,4. Da es nun der fünfte Tag ist, gibt es ab Mittwoch voraussichtlich Beschränkungen.

Nun gilt 2G-Plus – die Warnstufe 2 voraussichtlich ab Mittwoch in Niedersachsen

Ab der Warnstufe 2 müssen nun auch geimpfte und genesene einen negativen Corona Test vorlegen. Dieses ist zwingend erforderlich z. B. im Kino, in Restaurants, im Fitnessstudio oder auch beim Friseur. (siehe auch alle Grafiken unter dem Text).

Im privaten Bereich dürfen sich bei Gruppenveranstaltungen über 15 Personen nur noch geimpfte oder genesene treffen. Auch hier ist die 2G-Plus Regelung vorgesehen. Masken dürfen nur am Sitzplatz abgenommen werden.

Zudem sind nun FFP 2 Masken im Innenbereich und auch auf Weihnachtsmärkten vorgeschrieben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine normale OP Maske / Medizinische Maske nicht mehr ausreicht.

Die Folgenden Informationsbilder können angeklickt werden. Bitte auf das Bild klicken und dann „In Originalgröße ansehen“ klicken.