Weit mehr als eintausend Teilnehmer beim großen St. Martinsumzug am letzten Samstag
Nordhorn. Am vergangenen Samstagnachmittag strömten erneut zahlreiche Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen, begleitet von Ihren Eltern und Großeltern, zum Nordhorner Schweinemarkt, um gemeinsam mit dem heiligen St. Martin durch die Nordhorner Innenstadt zu ziehen.
Um 17:30 Uhr startete der riesige Martinsumzug, angeführt vom Martinspferd samt Martinsreiter. Musikalisch begleitet wurden die Kinder von Sängerin Biggi Henschel. Am Eingang der Sankt Augustinis Kirche kam der Laternenumzug kurz zum Halten, um sich die Geschichte des heiligen St. Martin von den Kommunionskindern der St. Augustinus Kirchengemeinde, unter der Leitung von Tabea Schoppmeier, vorspielen zu lassen.
Der Laternenumzug endete auf dem Vorplatz der Vechte Arkaden vor dem Modehaus „Riccio1“. Als kleine Überraschung wurde dort an die teilnehmenden Kinder eine traditionelle Martinsgans überreicht, die von den Kindern sogleich verspeist wurde. Die Organisation und Durchführung des beliebten Umzuges lag in den bewährten Händen des VVV-Stadt- und Citymarketing Nordhorn e. V.. Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung durch das Modehaus Böckmann. Zusätzlich abgesichert wurde der riesige Umzug durch die Polizei Nordhorn.





Text und Foto via VVV Nordhorn