AktuellesNordhorn

Wendung in Nordhorn – Zimmermann öffnet KOMPLETT

Nordhorn. Nach unserem Artikel über die gänzliche Schließung von Zimmermann gab es nun plötzlich eine Wendung: Zimmermann öffnet KOMPLETT. Ab sofort wird es keine Einschränkungen mehr bei dem Sortiment geben.

Bei der Bevölkerung in Nordhorn und auch bei vielen anderen gab es Unverständnis bei der Situation der sogenannten „Restpostenmärkte“ in Nordhorn und der Umgebung. Vielfach wurde nach unserem Artikel (hier der Link zum Artikel) die Frage gestellt: Warum darf der Markt xx komplett öffnen, andere Märkte aber nicht. Wo liegt hier der Sinn und warum darf das?

Wie bereits berichtet, haben wir mit der Unternehmensleitung von Zimmermann und natürlich auch mit dem Landkreis Kontakt aufgenommen und vermittelt. Bei der Kontaktaufnahme und auch den laufenden Gesprächen stellte es sich heraus, dass der Inhaber einfach nur einen Antrag stellen musste. Dieses war ihm persönlich nicht bekannt, was auch bei der jetzigen, manchmal undurchsichtigen Corona – Antragssituation nicht einfach ist. Zimmermann muss nicht schließen. Ganz im Gegenteil. Das Sortiment steht der Bevölkerung ab sofort wieder voll zur Verfügung. Ein entsprechender Antrag wurde von der Leitung eingereicht und auch inzwischen genehmigt.

Was heißt das im Einzelnen? Ganz klar, keiner der Mitarbeiter muss in Kurzarbeit geschickt werden. Keiner der Mitarbeiter muss entlassen werden. Zudem kann das gesamte Sortiment wieder öffnen und Zimmermann wieder den Umsatz fahren, der dafür sorgt, dass keine Arbeitsplätze verloren gehen oder Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt werden müssen.

Keine Schließung von Zimmermann – Zimmermann öffnet KOMPLETT – ein schönes Ergebnis