BlaulichtWerlte

Werlte – Brand auf einem Wirtschaftsweg nahe der Ortsumgehungsstraße am Klärwerk

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Werlte von der Polizei zu einem Brand auf einem Wirtschaftsweg nahe der Ortsumgehungsstraße am Klärwerk alarmiert. 

Hier brannte ein Unimog in voller Ausdehnung. Das Fahrzeug wurde unter schwerem Atemschutz mit Schaum abgelöscht. 

Wie es zum Brand kam ist bislang ungeklärt. In der unmittelbaren Umgebung befanden sich weitere Baumaschinen, von denen mehrere ebenfalls beschädigt wurden. 

Nachdem das vollständig ausgebrannte Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert wurde, konnte die Einsatzstelle wieder der Polizei übergeben werden, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Text und Foto: Feuerwehr Werlte