BlaulichtWerlte

Werlte – Ersthelfer retten Kleinkind auf der Harrenstätter Straße

Werlte (ots) – Am Mittwochvormittag ist es auf der Harrenstätter Straße zu einem zunächst dramatischen Vorfall mit glücklichem Ausgang gekommen.

Eine 57jährige Frau aus Werlte war gemeinsam mit ihrer zweijährigen Enkeltochter im Auto unterwegs. Das Kind erlitt gegen 9.40 Uhr ein Fieberschock, lief blau an und verlor das Bewusstsein. Die Großmutter stoppte sofort ihr Fahrzeug und bat Passanten verzweifelt um Hilfe. Zwei ältere Herren zögerten nicht und begannen unverzüglich mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Noch bevor der
Rettungswagen eintraf, war das Kind wieder bei Bewusstsein. Das kleine Mädchen wurde ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich auf dem Wege der Besserung.

Die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim dankt den beiden mutigen Ersthelfern ausdrücklich für ihr vorbildliches Handeln.