Blaulicht

Wi brukt ´ne näie Tribüne“ – Kreissportbund Emsland lädt zum Online-Stammtisch ein

Welcher Vereinsverantwortliche kennt das nicht? Das Vereinsheim platzt aus allen Nähten, neue Gruppenangebote und Mannschaften benötigen mehr Fläche, und der letzte Regenschauer hat wieder einmal deutlich gezeigt, dass nasse Zuschauer unzufriedener sind als solche, die trockenen Fußes ein Spiel verfolgen können.

Doch wie kann hier gegengesteuert werden? Welche Fördermöglichkeiten gibt es und was muss ich noch alles unternehmen, um vielleicht auch qualifizierte Übungsleiter zu gewinnen?

Auf diese und viele weitere Fragen geht der Kreissportbund Emsland in seinem nächsten Online-Stammtisch ein.

Am kommenden Sonntag, d. 16.05.2021 lädt der KSB von 10.30 bis 12.00 Uhr wieder alle ehrenamtlich in emsländischen Sportvereinen engagierte Personen ein, um gemeinsam Wege im Förderdschungel aufzeigen.

Hauptreferent des Online-Stammtisches, das unter dem Motto „Sportverein neu denken – Zukunft gemeinsam gestalten“ steht, ist dieses Mal Heinz Kannaß. Der Groß Berßener ist beim Kreissportbund verantwortlich für die Sichtung und Ausgestaltung von Anträgen im Bereich des Sportstättenbaus.

KSB-Präsident Michael Koop wird zuvor die Zusammenhänge in der Finanzierung zwischen dem KSB auf der einen sowie dem Landessportbund auf der anderen Seite hervorheben. KSB-Vize Willi Fenslage und Kerstin Kossen geben darüber hinaus Einblicke in die Übungsleiterbezuschussung und aktuelle Lehrgangsplanung.

Wer an dem Online-Stammtisch teilnehmen möchte, melde sich bitte beim KSB-Emsland unter dem Link https://bildungsportal.lsb-niedersachsen.de/angebotssuche/kurs/detail/17221?cHash=fc57e49219ffe47ca4a421c8218ebef5

kostenfrei an.

Text und Foto: KSB