CORONAGrafschaft Bentheim

Wieder Präsenzunterricht in den Schulen der Grafschaft ab Montag

Die Schulen im Landkreis Grafschaft Bentheim dürfen ab Montag, 31. Mai, wieder Präsenzunterricht nach dem sogenannten Szenario A anbieten. Dieses gilt ebenso für die Kindertageseinrichtungen. Der maßgebliche Inzidenzwert von 50 ist an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten worden. Damit greift der „Stufenplan 2.0“ des Landes Niedersachsen. „Diese Lockerung ist endlich einmal auch eine gute Botschaft für die jüngeren Grafschafter. Das gemeinsame Lernen in der Schule und in der Klassengemeinschaft ist wieder möglich“, freut sich auch Landrat Uwe Fietzek.

Im Nordhorner Impfzentrum stehen an diesem und nächstem Wochenende rund 680 Feuerwehrleute der Grafschaft auf dem Plan, die dann ihre Erstimpfung erhalten werden.

Text: Landkreis Grafschaft Bentheim