BlaulichtLohne / Wietmarschen

Wietmarschen – 2,09 Promille – BMW überschlug sich mehrfach – Fahrer schwer verletzt

(ots) – In der Nacht zu Montag kam es auf der A31 bei Wietmarschen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 48-Jähriger war gegen 1.05 Uhr in seinem BMW in Richtung Süden unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem Dach, rechts neben der Fahrbahn, zum Liegen. Ein nachfolgender Pkw wurde durch Trümmerteile auf der Fahrbahn beschädigt. Ersthelfer befreiten den schwer verletzten 48-Jährigen aus dem BMW. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.09 Promille. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Autobahn bis etwa 4 Uhr gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.