BlaulichtLohne / Wietmarschen

Wietmarschen – 21-jähriger bei Unfall auf der Siedlerstraße verletzt – Rettungswagen defekt

Wietmarschen. Gegen 6.20 Uhr ist es auf der Siedlerstraße in Wietmarschen zu einem Unfall gekommen. Ein 21-jähriger wurde hierbei verletzt.

Wietmarschen - 21-jähriger bei Unfall auf der Siedlerstraße verletzt - Krankenwagen defekt - Foto: NordNews
Wietmarschen – 21-jähriger bei Unfall auf der Siedlerstraße verletzt – Krankenwagen defekt – Foto: NordNews

Laut ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der 21-jährige die Siedlerstraße aus Richtung Füchtenfeld kommend in Richtung Kreisverkehr Nord-Süd Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf einer geraden Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren kleineren Bäumen. Der Fahrer wurde bei diesem Unfall verletzt.

Der aus der Grafschaft Bentheim eingesetzte Rettungswagen hatte an der Unfallstelle einen kleinen technischen Defekt, welcher von der Freiwilligen Feuerwehr vorübergehend behoben wurde. Dennoch wurde ein Rettungswagen aus dem Emsland angefordert, um den Patienten in die Nordhorner Euregio Klinik zu transportieren. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Einschränkung der medizinischen Versorgung. Die hervorragende Zusammenarbeit der Rettungsdienste aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim war am Einsatzort deutlich zu erkennen.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle Einsatzkräfte.