BlaulichtGeeste / DalumLohne / Wietmarschen

Wietmarschen – Autobahn nach Unfall lange gesperrt

Wietmarschen (ots) – Am Mittwochnachmittag ist es auf der A 31 in
Höhe Wietmarschen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde
dabei niemand.

Die Autobahn war in der Folge zwischen den Anschlussstellen Geeste und Wietmarschen in Richtung Oberhausen für mehrere Stunden voll gesperrt.

Ein 73-jähriger Mann aus Bochum war gegen 14.30 Uhr mit seinem Transporter in Richtung Süden unterwegs. Bei einem Fahrstreifenwechsel verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter geriet auf die beginnende Außenschutzplanke und riss sich dort die Vorderachse ab.

Anschließend rutschte das Fahrzeug über die Fahrbahn und stieß gegen die
Mittelleitplanke. Auslaufende Betriebsstoffe verschmutzten die Straße
großflächig. Für die Bergungs-, Aufräum- und Säuberungsarbeiten wurde
die Fahrbahn bis etwa 21 Uhr voll gesperrt.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 23000 Euro geschätzt.