BlaulichtLohne / Wietmarschen

Wietmarschen – Unfall auf A31- vier Kilometer Stau

Wietmarschen (ots) – Am Mittwoch kam es auf der A31 bei Wietmarschen gegen 13.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 27-jährige Fahrer eines Opel fuhr mit seinem 20-jährigen Beifahrer von der B213 über die Anschlussstelle Lingen auf die Autobahn in Richtung Oberhausen auf. Als er auf den Überholfahrstreifen wechselte, übersah er einen nachfolgenden VW eines 31-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die beiden Fahrzeuge gegen die Leitplanken schleuderten. Alle drei Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt. Die Autobahn wurde für die Unfallaufnahme sowie für die Bergungsarbeiten bis etwa 15.30 Uhr gesperrt. Hierdurch kam es zeitweise zu einem etwa vier Kilometer langen Stau. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest.