Xavier Naidoo – wir sind vom neuen Album „Hin und Weg“

Wenn Xavier Naidoo heute sein neues Album „Hin und Weg“ heraus bringt, werden einige Fans schon schlange stehen, um es schnell zu erhalten. Bei uns ist es ja schon ein paar Tage im CD Player und wir sind im wahrsten Sinne des Wortes „Hin und Weg“.

Xavier hat mittlerweile sieben Alben herausgebracht aber dieses achte ist wieder einmal etwas besonderes. Zusammen mit „Jugglerz“ hat er sich andere Musiker wie z. B. Kontra K mit ins Boot geholt, um dieses Album etwas anders aussehen zu lassen. Aber ist das eine vollkommene Stilwandlung? Nein, es ist immer noch Xavier, der dort singt und performed.

14 neue Songs, anders aufgemacht aber immer noch mit der Handschrift von Xavier Naidoo oder doch nicht?

Neben Kontra K hat sich Xavier Naidoo noch MoTrip, Chefket und dem Rapper Klootz ins Boot geholt. Allesamt bekannt aus der Rapper und Hip Hop Szene

Xavier Naidoo mit „Hin und Weg“ – ein neues Nummer eins Album

Es ist von Anfang an Xavier, den wir da hören. Seine Handschrift, seine Performance und auch seine Eindrucksvollen Songs. Er bringt jeden dazu, sich anzuhören, was er zu singen hat.

Neben lebensfrohen Songs und auch enthält dieses Album auch viele gefühlvolle Songs, die man einfach nur genießen muss. Xavier hat uns wieder einmal mit in seine Gefühlswelt- ich möchte schon fast sagen, in seine Liebeswelt, mitgenommen.

14 Songs, die alle begeistern und unserer Meinung nach auch alle Chartqualitäten haben – und zwar ganz oben. Auch in seinem achten Album hat er nicht nachgelassen, sondern noch eins drauf gelegt.

Seine Auswahl seiner Gesangspartner ist natürlich auch gut gewählt und mit dem Newcomer Rapper Klotz hat er sich wen ins Boot geholt, der nun seine Stimme und sein Können voll ausleben kann. Respekt. Ein Newcomer mit einem Namenhaften und erfolgreichen Künstler ist immer ein Wagnis. Geht der Neue unter oder setzt er sich zu doll durch? Hier haben beide die optimale Kombination gefunden und agieren herrlich miteinander. Typisch Xavier Naidoo eben.

Über „Anmut“, „Schweiß und Tränen“ bis hin zu „Welt“ ein überaus gelungenes Album. Jeder Fan steht zurecht heute Morgen in der Schlange und möchte dieses Album haben.

Xavier Naidoo mit „Hin und Weg“ ab heute im Handel und online als Download.