BlaulichtDörpen

Zimmerbrand im Obergeschoss verläuft glimpflich – Personen mit Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert – Feuerwehr Dörpen verhindert schlimmeres

Dörpen. Am Dienstagnachmittag gegen 16:18 Uhr ist die Feuerwehr Dörpen zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Hauptstraße Dörpen alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich durch Erkundung unter Umluft unabhängigen Atemschutz heraus, dass das Feuer in der Küche ausgebrochen war, Ursache unbekannt.

Zum Zeitpunkt des Ausbruches befanden sich 4 Personen im Gebäude die sich noch vor Ankunft der Feuerwehr aus dem Gebäude retten konnten – diese kamen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit 5 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde verlassen werden

Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit 5 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde verlassen werden

Text und Foto: SG Dörpen / Feuerwehr