Musik

ZOE WEES veröffentlicht das Musikvideo für ihre neue Single „Girls Like Us“

2021 steht ganz im Zeichen von Zoe Wees! Nach ihrem kometenhaften Aufstieg im vergangenen Jahr, legt Zoe jetzt nach und hat nun ihre emotionale und mutmachende zweite Single „Girls Like Us“ veröffentlicht. Die 18-jährige Sängerin aus Hamburg hat ein aufregendes Jahr hinter sich, nachdem ihre erste Single Control, dank Zoes markanter und unverwechselbarer Stimme und der ebenso starken Botschaft des Songs weltweit viral ging und insgesamt über 250 Millionen Mal gestreamt wurde. Mit ihrer neuen Single „Girls Like Us“ zeigt das Ausnahmetalent nun, dass man sie auch in diesem Jahr unbedingt auf dem Radar haben sollte!

Mit „Girls Like Us“ zeigt Zoe Wees Solidarität mit Mädchen auf der ganzen Welt, die tagtäglich den Druck der Gesellschaft zu spüren bekommen. Es ist ein Mittelfinger an die unerreichbaren Schönheitsideale, die immer noch von Brands, Influencern und Algorithmen propagiert werden.

Über die Entstehung ihres mit Spannung erwarteten neuen Tracks berichtet Zoe Wees:

„Für mich war es das schlimmste Gefühl, in einer Welt aufzuwachsen, von der man sich nicht akzeptiert fühlt. Wir alle haben Unsicherheiten, aber das ist es, was uns letztlich wunderschön macht. Wir laufen mit verschlossenen Augen durch die Welt, am Ende des Tages gehen wir alle ohne Make-up mit den hässlichsten Klamotten ins Bett und wachen mit zerzausten Haaren wieder auf“.

„Sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man für den Rest der Welt aussieht, ist meist nicht hilfreich. Viel wichtiger ist es, sich über die eigenen Gefühle tief im Inneren bewusst zu sein. Es ist nicht einfach, sich selbst als schön zu bezeichnen, aber Selbstbewusstsein ist eine riesige Hilfe auf dem Weg zu Selbstakzeptanz und Selbstliebe“.