Zwei Fahrzeugbrände in Meppen Nagelshof und Grünfeldstrasse

Meppen. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Feuerwehr Meppen zu zwei Fahrzeugbränden in Meppen alarmiert. Die Einsatzorte lagen am Nagelshof und Grünfeldstrasse.

Zuerst war auf dem Wohnmobilabstellplatz hinter dem Emsbad ein Wohnmobil in Brand geraten. Spaziergänger hatten den Brand entdeckt, dann ein zischen gehört und sich schnell in Sicherheit gebracht. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand noch löschen. Leider konnte sie nicht verhindern, dass die vom Besitzer geplante morgige Urlaubsfahrt beginnen kann. Das Fahrzeug ist leider nicht mehr einsatzfähig.

Zwei Fahrzeugbrände in Meppen Nagelshof und Grünlandweg
Zwei Fahrzeugbrände in Meppen Nagelshof und Grünfeldstrasse

Kurze Zeit später geriet in Meppen Versen auf der Bundesstraße ein PKW in Brand. Während der Fahrt wurde Rauch und ein verbrannter Geruch. Das Auto wurde sofort auf den Grünlandweg gefahren. Die sofort verständigte Feuerwehr löschte dann den Brand, der im Bereich des Motors ausgebrochen war.

Bei beiden Bränden ist die Brandursache unbekannt. Ebenfalls kann über die Schadenshöhe keine Angabe gemacht werden. Es wurden keine Personen verletzt.