BlaulichtGeeste / DalumLohne / WietmarschenNordhorn

Zwei Tote bei Unfall auf der A 31 – Autobahn in Richtung Süden gesperrt

Gegen 7.18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Schwartenpohl und Lohne in Fahrtrichtung Süden alarmiert.

Ersten polizeilichen Informationen nach, wechselte ein PKW auf den Überholfahrstreifen, um einen anderen PKW die Einfädelung auf die Autobahn zu ermöglichen. Dabei übersieht er wahrscheinlich einen herannahenden Mercedes, welcher noch versucht, auszuweichen.

Bei diesem Ausweichmanöver überschlägt er sich und touchiert dabei einen Brückenpfeiler. Zwei Personen aus diesen Fahrzeug versterben bei dem Unfall.

Dieses sind erste Informationen direkt von der Polizei. In wie weit noch andere Personen verletzt sind kann noch nicht gesagt werden. Auch können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen zu dem genauen Unfallhergang gemacht werden. Sobald weitere Informationen und / oder eine weitere offizielle Polizeimeldung vorliegt, berichten wir nach.

Die Autobahn wird noch für einige Zeit in Richtung Süden gesperrt bleiben. Bitte den Bereich weiträumig umfahren