BlaulichtDörpen

Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Heede – Feuerwehr Heede befreit eine Person aus dem PKW

Heede. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Arenbergstraße ist die Feuerwehr Heede am frühen Samstagabend gegen 20.07 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Person bereits aus dem Kraftwagen raus und eine weitere Person im Fahrzeug eingeschlossen. Der PKW des Typs BMW war zuvor von der Arenbergstraße in Richtung Neurhederstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen nach links von der Straße ab, kollidierte mit einem Telefonmast, riss mehrere Bäume aus dem Boden und kam endgültig auf der Seite liegend im Garten eines Wohnhauses zum Stehen. Die Feuerwehr Heede stabilisierte das Fahrzeug und befreite die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Beide männliche Personen wurden notärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen. Die Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr Heede war mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften gut eineinhalb Stunden im Einsatz.

Bericht/Bild: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr