BlaulichtLingen

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Frerener Straße

Gegen kurz nach 11 Uhr am heutigen Dienstagmittag gab es einen schweren Verkehrsunfall auf der Frerener Straße. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.

Ein 57-jähriger Fahrer eines Anhängergespannes befuhr die Frerener Straße in Richtung Kreisverkehr aus Richtung Umgehung kommend. Aufgrund des stockenden Verkehres vor dem Kreisverkehr musste er abbremsen.

Eine ebenfalls in Richtung Kreisverkehr fahrende 29-jährige Ford Fahrerin bremste ebenso ab und kam hinter dem Anhängergespann zum Stehen. Ein 47-jähriger Opel Fahrer bremste ersten Ermittlungen nach nicht ab und fuhr direkt auf den Pkw der 29-jährigen auf. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls unter den Anhänger geschoben.

Die 29-jährige und der 47-jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Frerener Straße in diesem Bereich voll gesperrt. Es kam zum Teil zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

In der ersten Meldung hieß es, dass mindestens eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt sein soll. Aufgrund dessen wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Lingen mit alarmiert. Diese sicherte aber auslaufende Betriebsstoffe und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Personen mussten nicht aus den Fahrzeugen befreit werden.

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten