BlaulichtMeppen

Zwei verletzte Feuerwehrmänner bei Einsatz im Stadtteil Oorde

Gestern Nachmittag (Anm. d. Redaktion: Mittwochnachmittag ist gemeint) kam es zu einem größeren Schuppenbrand im Meppener Stadtteil Orde. Bereits auf Anfahrt zum Feuerwehrhaus konnten die ehrenamtlichen Mitglieder eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich wahrnehmen. Es wurden weitere Einsatzkräfte direkt nachalarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in einem Schuppen direkt am Wohngebäude und das Feuer drohte auf das Gebäude überzugreifen. Unter Atemschutz wurde das Feuer von mehreren Seiten bekämpft und war schnell unter Kontrolle. Bei den Löschmaßnahmen verletzten sich zwei Feuerwehrleute leicht und wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, welches sie am gleichen Tag noch verlassen konnten. Im Schuppen stand auch ein Kaninchenstall. Leider hat das Kaninchen den Brand nicht überlebt. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Text: Sven Lammers, Pressesprecher, Feuerwehr Meppen