CORONAGrafschaft Bentheim

Zwei weitere Fälle der britischen Mutation in der Grafschaft Bentheim

Grafschaft Bentheim. Wir auch schon in den letzten Tagen berichtet, gibt es erste Fälle der britischen Mutation des Corona Virus auch in der Grafschaft Bentheim.

In den letzten Tagen hat sich die Anzahl der Fälle auf acht hoch summiert. Am heutigen Donnerstag wurden vom Landkreis Grafschaft Bentheim zwei weitere Fälle bestätigt. Dementsprechend ist die aktuelle Anzahl der britischen Mutation im Moment in der Grafschaft Bentheim zehn. Im Einzelnen gibt der Landkreis hierzu folgende Auskunft:

Coronavirus: Aktueller Stand im Landkreis Grafschaft Bentheim

Insgesamt sind zu den bisherigen Fällen an mit COVID-19 Infizierten heute 17 weitere Fälle hinzugekommen. Die Zahl der Fälle seit Beginn der Pandemie liegt damit bei 3.419. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 90. In Quarantäne befinden sich 301 Personen. Der Inzidenzwert (nach NLGA*) beträgt 53,2.

Zum heutigen Infektionsgeschehen: In zwei weiteren Fällen ist eine Mutation der Coronavirus-Variante B 1.1.7 mit Ursprung in Großbritannien nachgewiesen worden. Die beiden Fälle stehen nicht in Verbindung zu den bereits bekannten Fällen.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese Meldung ergänzen.

Weitere Informationen und eine genaue Aufstellung der Gesamtinfektionen hier im folgenden Artikel