Zweigstelle der Zulassungsstelle zukünftig in Schüttorf

Im Frühjahr 2022 wird die Zulassungsstelle des Landkreises Grafschaft Bentheim eine Zweigstelle im Gewerbegebiet in Schüttorf erhalten.

Die Zulassungsstelle im Finanzamt Bad Bentheim wird in diesem Zuge geschlossen. „Weil der Mietvertrag des Landkreises in den Räumlichkeiten in Bad Bentheim endet, mussten wir uns auf die Suche nach einer neuen Örtlichkeit für unsere Zweigstelle in der Obergrafschaft machen. In Schüttorf haben wir nun Räumlichkeiten gefunden, die unseren Anforderungen entsprechen“, erläutert Dezernentin Dr. Elke Bertke.

Bis zur Eröffnung der Zweigstelle können Zulassungsangelegenheiten ab sofort ausschließlich in Nordhorn erledigt werden. „Um dem höheren Aufkommen entgegenzuwirken, haben wir die Kapazitäten in der Hauptstelle im Kreishaus erhöht“, erklärt Dr. Bertke.

Text: Landkreis Grafschaft Bentheim