CORONAGrafschaft BentheimNordhorn

Zweite Impfstation am „Vorwärtsplatz“ in Nordhorn

Ab Mittwoch, dem 15. Dezember wird es in der Sporthalle des SV Vorwärts Nordhorn eine weitere Impfstation geben.

Auch die zweite Impfstation wird durch das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Grafschaft Bentheim, im Auftrag des Landkreises Grafschaft Bentheim betrieben.

„Es freut mich, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern ein weiteres niederschwelliges Impfangebot bieten können“, so Landrat Uwe Fietzek.

Jürgen Menger, 1. Vorsitzender des SV Vorwärts Nordhorn, betont: „Wir wollten als Verein ebenfalls einen Beitrag leisten. Da wir eine passende Örtlichkeit haben, freut es uns, dass unsere Halle nun zur Impfstation wird. Mit dem Schulsport in unserer Halle kollidiert das Startdatum der Impfstation nicht!“

„Die Sporthalle bietet die idealen Voraussetzungen für Impfungen im großen Rahmen. Bei voller Auslastung können wir pro Tag 800 Personen impfen. Außerdem ist die Halle barrierefrei und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten“, erläutert Sascha Lehky, organisatorischer Leiter der mobilen Impfteams.

Die Öffnungszeiten stehen noch nicht final fest. Auch in der Ober- und Niedergrafschaft sollen Impfstationen eingerichtet werden.

Text: Landkreis Grafschaft Bentheim