BlaulichtGeeste / Dalum

Erneute Vollsperrung zwischen Geeste und Dalum?

Geeste. Dalum. Seit knapp drei Wochen häufen sich die Nachfragen, was mit der Straße zwischen Geeste und Dalum passiert ist. Was ist das dort auf der Straße und muss es wieder eine Vollsperrung zwischen Geeste und Dalum geben?

Wenn man von Dalum aus in Richtung Geeste fährt, fällt einem direkt hinter dem Kreisverkehr auf der frischen und neuen Straße ein riesiger „Farbklecks“ auf. Hinter dem „Farbklecks“ sind dann weitere Fahrspuren verschiedenster Fahrzeuge zu erkennen. Augenscheinlich hat hier jemand vor ca. drei Wochen Farbe verloren oder ein Farbeimer ist geplatzt und hat somit die rechte Fahrbahn in Fahrtrichtung Geeste verschmutzt.

Nachdem nun viele Anfragen bei uns eingegangen sind, was dort jetzt passieren würde und wie das passiert ist, haben wir uns einmal kundig gemacht.

Von der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim wurde uns von Seiten der Pressestelle mitgeteilt, dass es keinerlei Hinweise auf jemanden gibt, der diesen Sachverhalt angezeigt hat. Auch gibt es niemanden, der sich gemeldet hat, dass ihm vielleicht an dieser Stelle ein „Unglück“ passiert ist. Somit liegen dort keinerlei Hinweise vor.

Bei der Pressestelle Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wurde uns Folgendes mitgeteilt:

Der Verursacher ist uns nicht bekannt. Eine Strafanzeige wird nicht gestellt werden. Ein Mitarbeiter unserer Straßenmeisterei war vor Ort. Bei der Farbe handelt es sich um Dispersionsfarbe, die bereits etwas verblasst ist. Wir sehen an dieser Stelle keine Verkehrsgefährdung. Eine Entfernung ist nicht erforderlich. Die Farbe wird sich in den nächsten Wochen „abfahren“.

Somit können alle aufatmen: Die Straße muss nicht voll gesperrt werden und alles „fährt sich ab“! Doch eine Frage bleibt: Was ist da eigentlich passiert?