AktuellesLingen

22-jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Lingen

Lingen. Ein 22-jähriger ist bei einem Arbeitsunfall in Lingen an der Bernd-Rosemeyer noch am Unfallort verstorben. eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Gegen kurz nach 10.00 Uhr am heutigen Dienstag Vormittag kam es auf der Baustelle an der Bernd-Rosemeyer Straße in Lingen zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ersten Ermittlungen nach, sackte eine Stütze einer Betonpumpe auf matschigen Boden ein. Auf dem Dach der Baustelle waren gerade Arbeiter dabei diese zu bedienen. Durch das Einsacken der Stütze wurde die Betonpumpe wahrscheinlich auf die Arbeiter gedrückt. Ein 22-jähriger Arbeiter starb dabei noch an der Unfallstelle, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Durch die Hilfestellung der Freiwilligen Feuerwehr Lingen wurde die verletzte Person vom Dach gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Wie dieser Unfall genau passieren konnte und auch die weiteren Umstände sind nun in Ermittlung durch die Polizei. Falls uns weitere Angaben vorliegen, werden wir diese ergänzen und weiter berichten.