CORONAGrafschaft Bentheim

Abstriche durchgeführt – weitere Informationen zur Situation in Schüttorf – Samern

Zu den bisherigen Fällen an COVID-19 Infizierten sind heute zwei neue Fälle hinzugekommen. Diese stehen nicht im Zusammenhang mit der infizierten Kita-Mitarbeiterin in Schüttorf. Die Gesamtzahl der Fälle liegt damit bei 286. Todesfälle bisher: 18.

Zur Situation in Schüttorf-Samern: Die Testung der vom Containment-Team ermittelten Kontaktpersonen wurde am Donnerstag abgeschlossen. Am Mittwoch wurden 81 Abstriche genommen (davon fünf, die nicht im Zusammenhang mit der infizierten Mitarbeiterin stehen). Die Laborergebnisse von 80 Tests liegen vor: alle sind negativ. Am Donnerstag wurden weitere 100 Abstriche genommen. Hier liegen bisher 12 Ergebnisse vor: diese sind ebenfalls negativ.

Text: Landkreis Grafschaft Bentheim

Weitere Informationen auch in der Übersicht von heute