BlaulichtLingen

Aktuell: Brand eines Fahrradunterstands in Lingen

Lingen. Gestern gegen 23:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lingen zu einem Brand eines Fahrradunterstands in die Rheiner Straße alarmiert.

Mehrere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lingen meldeten auf dem Weg zum Feuerwehrhaus, dass ein heller Feuerschein zu sehen war. Deshalb wurde die Alarmstufe des Einsatzes erhöht. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte ein brennender Fahrradunterstand festgestellt werden. Aus unerklärlichen Gründen fing der Fahrradunterstand an zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lingen hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Auf Grund der massiven Rauchentwicklung  hat der erst eintreffende Rettungsdienst das angrenzende Gebäude evakuiert. Anschließend wurde das Gebäude nochmals von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lingen kontrolliert. Es war aber kein Rauch in das angrenzende Gebäude gezogen. So bestand keine Gefahr für die Bewohner und diese konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen.

Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Zur Schadenshöhe können im Moment keine Angaben gemacht werden.

Text: Laura Schönhuber