Aktuell: Dalum – Schornsteinbrand in der Meppener Straße

Geeste/Dalum. Heute Abend gegen 18:13 Uhr wurde die Freiwillige Ortsfeuerwehr Groß Hesepe zu einem Schornsteinbrand in die Meppener Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es sehr doll aus dem Schornstein. Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Groß Hesepe ging mit Spezialwerkzeug auf den Dachboden, um den Flammen im Schornstein den Weg frei zu machen.

Anschließend haben sie sich mit einem Kehrwerkzeug nach unten gearbeitet, sodass der Schornstein sich jetzt frei brennen kann. Die Freiwillige Ortsfeuerwehr ist nun nur noch zur Überwachung des Schornsteins vor Ort und wird später an einen Schornsteinfeger übergeben.

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Groß Hesepe war mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Über die Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werde.