BlaulichtGeeste / Dalum

Aktuell/ Groß Hesepe: Heckenbrand in der Birkenstraße greift auf Carport über

Groß Hesepe Torfwerk. Heute gegen 16.52 Uhr wurde die Freiwillige Ortsfeuerwehr Groß Hesepe zu einem Heckenbrand in die Birkenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr brannte die Hecke Lichterloh und griff auf das Carport über. Sämtliche Fahrzeuge die sich noch im Carport befanden konnten noch entfernt werden. Die Löschmaßnahmen dauern kann.

Wie es zu diesem Brand gekommen ist kann im Moment noch nicht gesagt werden. Allerdings ist es bei dieser Trockenheit nicht unüblich. Bei diesem Brand wurden keine Personen verletzt. Über die Schadenshöhe konnen im Moment keine Angaben gemacht werden.

Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Groß Hesepe war mit 27 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.