Bad BentheimBlaulicht

Bad Bentheim – 2,2 Kilogramm Drogen aus dem Auto geworfen

Bad Bentheim (ots) – Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei
Lingen hat am Samstagabend bei einer Fahrzeugkontrolle große Mengen
Drogen gefunden.

Gegen 22.10 Uhr waren die Beamten am niederländischen Grenzübergang Springbiel auf einen Mietwagen mit Hamburger Kennzeichen aufmerksam geworden. Sie stoppten das Auto auf der Baumwollstraße und unterzogen es einer Kontrolle. Weil zunächst nichts zu beanstanden war, konnten die beiden Niederländer im Alter von 31 und 34 Jahren ihren Weg fortsetzen.

Die Polizisten wendeten ihr Fahrzeug und fuhren zurück in Richtung Grenzübergang. Dabei fiel ihnen eine rote Tüte auf der Gegenfahrbahn auf, die dort zuvor noch nicht gelegen hatte. Die Beamten schauten nach und fanden in der Tüte insgesamt 2,2 Kilogramm Kokain und Crack.

Als die beiden zuvor kontrollierten Männer kurze Zeit später zu genau diesem Ort zurückkehrten, um die offenbar zuvor aus dem Auto geworfene Tüte wieder abzuholen, konnten die Beamten die Niederländer aus Sassenheim und Amsterdam festnehmen. Polizei und Zoll haben ihre Ermittlungen aufgenommen

Polizeimeldungen vom 04. September 2018 in der Übersicht