Musik

Chester Bennington – Sänger von Linkin Park ist tot

Chester  Bennington war ein US-amerikanischer Sänger der Band Linkin Park. Die Band galt als einer der erfolgreichsten der Nullerjahre. Für viele ist die Band auch eine Legende es Hip-Hop. Ihr Debütalbum „Hybrid Theory“ wurden zehn Millionen verkauft.  In Deutschland schaffte es die Band sogar in die Top Ten in den Charts mit dem bekannten Song Numb/Encore. Diesen Song hatte Linkin Park gemeinsam mit den US-Rapper Jay-Z aufgenommen.  Der Sänger Chester Bennington beschrieb in seinen Songs immer seine eigenen Gefühle. Die Texte gehen so einem sehr nah.

Heute Morgen (Ortzeit) verstarb Chester Bennington in Los Angeles, er wurde in seinem Haus von der Polizei aufgefunden. Kurze Zeit später wurde festgestellt, dass es sich um den 41 Jahre alten Chester Bennington handelt.  Der zuständige Rechtsmediziner sagte, dass es sich bei Benningtons Tod um einen mutmaßlicher Suizid handelt. Weitere Informationen sind bis jetzt noch nicht bekannt.

Bennigton kämpfte immer wieder gegen seine Drogen- und Alkoholsucht. Er war verheiratet und hinterlässt sechs Kinder. Sein Band Kollege Mike Shinoda reagierte auf die Todesnachricht einfach nur schockiert und ist unströstlich.

Chester Bennington mag zwar nun tot sein, aber seine Hits bleiben – von In The End bis Faint.

 

Text: L. Schönhuber