Musik

Childish Gambino’s veröffentlicht sein letztes Album: “Bando Stone and The New World”

Childish Gambino hat heute sein sechstes Studioalbum „Bando Stone and The New World“ über RCA Records veröffentlicht. Vor der Veröffentlichung hat er die neue Single „In The Night (feat. Jorja Smith & Amaarae)“ veröffentlicht, die er in Zusammenarbeit mit Dahi (Kendrick Lamar, J.Cole) und Kurtis McKenzie (Doja Cat, Joji) selbst produziert hat. Das Album ist das letzte Album unter seinem Childish Gambino-Imprint.

Die 17-Track-LP beginnt mit dem von Ammaarae mitverfassten Hearts Are Meant To Fly„, einem brüllenden, glitchigen und verdrehten Elektro-Hip-Hop-Stück, bevor es mit der stimmungsvollen Psych-Fun-Single Lithonia“ weitergeht. Die von Gambino geschriebene Single entwickelt sich zu einer opernhaften Rockhymne. Auf dem sommerlichen „Survive“ lässt er seine melodiöse Stimme erklingen, bevor das Projekt in das ätherische, einlullende und gitarrenlastige „Steps Beach“ mit den Grammy-Preisträgern Steve Lacy und Fousheé mündet. Letzterer gesellt sich später zu ihm auf dem Alt-Punk-Pop „Running Around“, bevor Gambino seine lyrischen Fähigkeiten in dem von Flo Milli unterstützten „Talk My Shit“ zur Schau stellt.

Das Album ist reich an Klängen und spiegelt die Vielseitigkeit von Childish Gambino wider: „Dadvocate“ unterstreicht seine Vorliebe für Blues, Folk und sogar Country, während Stücke wie „Got To Be“ und „Real Love“ Elektropop, Dance und Rap vereinen. „Yoshinoya“ glänzt mit einem fetten Takt nach dem anderen. In „Cruisin’“, das in Zusammenarbeit mit Yeat entstanden ist, hört man es wieder, bevor es mit der von Max Martin produzierten Hymne „A Place Where Love Goes“ endet, die die klangliche Vielfalt des Albums in sich vereint.

Text und Foto via Sony Music