Veranstaltungen

Dry Dudes geben Release-Konzert in der Stadthalle

Papenburg. Die Dry Dudes aus dem Emsland, bestehend aus Erwin Holm (Gesang) und Patrick Schütte (Gitarre) veröffentlichen am kommenden Freitag, 16. März, ihr zweites Album „Memories“. Um 20 Uhr startet in der Stadthalle Papenburg das dazu passende Release-Konzert des Pop-Duos mit einigen besonderen Gästen.

Dry Dudes geben Release-Konzert in der Stadthalle - Die sympathischen Dry Dudes geben am Freitag, 16. März, in der Stadthalle Papenburg ein Release-Konzert, bevor es mit dem neuen Album auf große Deutschlandtour geht. Foto: Dry Dudes
Dry Dudes geben Release-Konzert in der Stadthalle – Die sympathischen Dry Dudes geben am Freitag, 16. März, in der Stadthalle Papenburg ein Release-Konzert, bevor es mit dem neuen Album auf große Deutschlandtour geht. Foto: Dry Dudes

Die Dry Dudes lernten sich im Sommer 2015 bei einem Musikwettbewerb kennen. Nach kurzen Ausflügen in die Cover-Welt mit Songs von Michael Jackson und Ed Sheeran stand für die jungen Musiker fest; wir wollen nicht klingen wie alle anderen. Seither begeistern sie mit ihrer gefühlvollen, handgemachten Musik ihre Fans in ganz Deutschland. Auf dem aktuellen Album „Memories“ erzählen die Dry Dudes in 12 Songs neue Geschichten zwischen Liebe, Sehnsucht, und Nostalgie. Geschichten, wie sie das Leben eben so schreibt und wie sie wohl jeder schon einmal erlebt hat. Auch auf ihrem zweiten Album schwören die Dry Dudes auf ganz eigene Interpretationen des Poprocks mit Singer/Songwriter-Appeal.

Bevor die beiden Ausnahmemusiker mit ihrer neuen Scheibe auf große Deutschlandtour gehen, spielen sie zuvor noch ein großes Konzert in der Stadthalle Papenburg. Mit dabei sind zudem ihre Liveband und die Supportband MELE aus Osnabrück. Tickets gibt es noch bis Freitag zum vergünstigten Vorverkaufspreis von 9,50 Euro unter www.papenburg-kultur.de, in der Geschäftsstelle am Hauptkanal rechts 72 oder telefonisch unter 04961 82-337. An der Abendkasse kosten die Karten 12,50 Euro.

Text: Stadt Papenburg

Foto: Dry Dudes