Blaulicht

Durchbruch nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei ermittelt Falschgeldverdächtigen

Durchbruch nach Öffentlichkeitsfahndung: Polizei ermittelt Falschgeldverdächtigen

Osnabrück (ots) Nur einen Tag nach der Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung konnte die Polizei Osnabrück den mutmaßlichen Falschgeldtäter identifizieren. Mehrere Anrufe von Hinweisgebern führten die Ermittler auf die Spur derselben Person. Der junge Mann hatte in zwei Fällen in einer Filiale einer Fastfood-Kette mit gefälschten Banknoten bezahlt. In einem Fall wurde der falsche Geldschein erkannt, doch es gelang ihm trotzdem, zu entkommen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist hiermit beendet. „Vielen Dank an Alle, die die Augen und Ohren offengehalten haben.“, so Jannis Gervelmeyer abschließend. Es wird darum gebeten, die Daten und Fotos des Gesuchten aus den entsprechenden Portalen zu entfernen.

Ursprüngliche Pressemitteilung der Polizei: Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter bezahlte mehrfach mit Falschgeld – Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe

Osnabrück (ots) Die Polizei Osnabrück fahndet öffentlich nach einem jungen Mann, der in zwei Fällen in einer Filiale einer Fastfood-Kette mit Falschgeld bezahlt hat. In einem dieser Fälle wurde der Geldschein als Fälschung erkannt, dennoch gelang dem Täter die Flucht. Das sichergestellte Falschgeld wird derzeit kriminaltechnisch auf Spuren untersucht. Der Täter wird anhand des beigefügten Bildes wie folgt beschrieben:

– männlich – geschätztes Alter: zwischen 15 und 20 Jahren – blaues Oberteil mit „Louis Vuitton“-Logo – Cap, vorne beige, hinten schwarz, mit einem Motiv von zwei Tigern – Umhängetasche in Schachbrettmuster, grau – kurze Haare

Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/327-3303 oder -2115 entgegen.

Text und Foto: Polizei

Information der Redaktion: sowohl das Foto als auch der Text wurde den Medien von der Polizei zur Verfügung gestellt. Weder das Foto noch der Text wurde von uns aufgenommen oder verfasst.