BlaulichtMeppen

Einsatz der Feuerwehr Meppen in der Fasanenstraße – Person aus großer Höhe gefallen

Gegen 16:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Meppen zu einer Baustelle in den Fasanenstraße gerufen.

Bei Dacharbeiten stürzte eine Person in die Tiefe und blieb in ungefähr 9 Meter Höhe schwer verletzt liegen. Nachdem der Patient rettungsdienstlich versorgt wurde konnte die Rettung über die Drehleiter erfolgen. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und einem Krankenhaus zugeführt. Der gesamte Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.

Vor Ort war neben der Feuerwehr Meppen ein DRK Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die Feuerwehr Meppen war mit dem Rüstwagen, Drehleiter und Einsatzleitwagen vor Ort. Zum Unfallhergang kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text: Feuerwehr Meppen