Einsatzbericht der Feuerwehr Meppen zu dem Brand in der Brandenburger Straße in Meppen
Meppen. Heute Abend gegen halb sieben wurde die Feuerwehr Meppen zu einem Schuppenbrand/Gebäudebrand in den Stadtteil Esterfeld alarmiert.
Die Rauchsäule war schon auf der Anfahrt der Fahrzeuge zu erkennen. Die ersten Einsatzkräfte fanden einen gemauerten Schuppen mit Garage vor, welcher in voller Ausdehnung brannte. Um das Wohnhaus vor den Flammen zu schützen, wurde sofort mit dem Löschangriff begonnen.
Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten länger an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Zusatzmeldung zu den gestrigen Einsätzen:
Neben dem Gebäudebrand wurden die Einsatzkräfte gestern noch zu einem PKW-Brand in die Neustadt alarmiert. Dieser Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden.
Während des Einsatzes am Abend unterstützten wir noch in Esterfeld den Rettungsdienst, indem wir eine Wohnungstür öffneten, damit die Sanitäter der Person helfen konnten.
In der letzten Nacht um 03:07 Uhr pfiffen die Funkmeldeempfänger erneut. In einem Einfamilienhaus in Esterfeld ist ein Wasserrohr geplatzt und es mussten mit 2 Pumpen 3 Stunden der Keller geleert werden.
Text: Jens Menke
Foto: NordNews.de