Blaulicht

Emsland / Grafschaft Bentheim – Mehrere Unfälle nach Hagelschauern auf A 31 und A 30

Emsland / Grafschaft Bentheim (ots) – Gestern Nachmittag und in
der vergangenen Nacht gab es auf den Autobahnen 30 und 31 mehrere
Verkehrsunfälle nach Hagelschauern.

Bei Bad Bentheim geriet ein 46-jähriger Autofahrer mit seinem PKW auf der A 31 ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. In Haren prallte ein 31-jähriger Autofahrer in die Außenschutzplanke. Auch er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er in einen Hagelschauer geraten war.

Auf der A 30 bei Salzbergen kam ein 36-jähriger Autofahrer nach einem
Überholmanöver von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ins
Schleudern und drehte sich mehrmals, bevor es quer auf dem
Hauptfahrstreifen zum Stehen kam.

Auch bei Salzbergen und Suddendorf gab es Unfälle nach Hagelschauern. In allen Fällen blieb es bei Blechschäden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.