AktuellesGrafschaft BentheimLandkreis Grafschaft Bentheim

Fachklinik Bad Bentheim übernimmt Krankenhausbehandlungsbedürftige Corona-Patienten

Die Fachklinik Bad Bentheim übernimmt in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden des Landkreises Grafschaft Bentheim und des Landes Niedersachen die ersten krankenhausbehandlungsbedürftigen Corona-Patienten. Die ersten vier Patienten aufgenommen worden, nachdem die Klinik am 18. März 2020 für Reha-Patienten absprachegemäß geschlossen worden ist.

Seitdem ist das Bettenhaus 8 mit 75 Einzelzimmern zu einem isolierten Bettenhaus für Corona-Fälle umgerüstet worden.

„Diese Maßnahmen sind in sehr enger Abstimmung mit dem Landkreis Grafschaft Bentheim und dessen Gesundheitsamt sowie dem Euregio-Klinikum Nordhorn erfolgt“, erläutert Marco Titze, Geschäftsführer der Fachklinik.

„Das ist ein deutliches Zeichen dafür, wie wir in der Grafschaft zum Wohle unserer hier lebenden Menschen zusammenstehen!“, unterstreicht Landrat Uwe Fietzek. Nur auf diese Weise lasse sich die Corona-Krise meistern.

Text: Landkreis Grafschaft Bentheim