BlaulichtLingen

Fahrzeugbrand am Mühlengraben

Lingen. Gegen kurz vor 15.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen – Altenlingen – zu einem Brand eines Mercedes in den Mühlengraben alarmiert.

Die 50-jährige Fahrerin des Mercedes war aus Lingen kommend in Richtung der Autobahnauffahrten unterwegs. Während der Fahrt kam es zu einem Austritt von Öl. Kurze Zeit später fing das Auto an zu qualmen und es gab einen Knall. Die Frau fuhr das Auto noch rechts an den Straßenrand und konnte den Mercedes rechtzeitig verlassen. Etwas später stand der Mercedes bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr Altenlingen konnte den Brand umgehend löschen und die Fahrbahn mit Bindemitteln abstreuen. Während der Löscharbeiten und den Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Es gab keine verletzten Personen.

Die Feuerwehr Altenlingen war mit drei Einsatzfahrzeugen und mit Zehn Kameradinnen und Kameraden vor Ort.