BlaulichtNeuenhaus

Flächenbrand an Neuenhauser Umgehungsstraße.

Am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr bemerkten Autofahrer eine Rauchentwicklung auf der Neuenhauser Umgehungsstraße auf Höhe der Brückenüberführung Kohdiek. Nach der Alarmierung rückten in kurzer Zeit drei Fahrzeuge der Feuerwehr Neunhaus mit 13 Kräften aus. Vor Ort eingetroffen brannten rund 100 qm der Böschung an der Umgehungsstraße.

Mit einem Strahlrohr bekämpften die Einsatzkräfte den Flächenbrand. Das Feuer suchte sich seine Nahrung in Gräsern. Der Verkehr auf der B 403 war dadurch jedoch nicht wesentlich beeinträchtigt.

Nachdem die Fläche großzügig mit Wasser benetzt und mit Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte die Feuerwehr Neuenhaus nach rund 30 Minuten wieder abrücken. Eine Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort. Über die Brandursache liegen keine Erkenntnisse vor.

Text und Fotos: Feuerwehr Neuenhaus